Vorberichte

Derby in Volkach

Michael Schendzielorz, Redakteur

02. Mai 2017

Zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Bezirksoberliga steht der TVG auf dem 5. Tabellenplatz. Und mindestens den gilt es zu verteidigen. Dichtester Verfolger des TVG? Die HSG Volkach! Nächster Gegner des TVG? Die HSG Volkach! Am Samstag, den 06.05.2017 kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Das Hinspiel in Gerolzhofen glich einer Schmach. Man musste eine deftige 23:30 Heimpleite gegen die Volkacher einstecken, die an diesem Tag den Gerolzhöfern in allen Belangen überlegen waren. Sich ein zweites Mal so deutlich abfertigen zu lassen, kommt für das Team von Trainer Sebastian Hauck nicht in Frage: „Wir haben gegen Volkach was gut zu machen. Unser vorrangiges Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, haben wir ja bereits erreicht. So einen Derbysieg zum Ende der Saison würden wir jetzt natürlich auch noch gerne mitnehmen.“

Das Team um Trainer Sebastian Hauck hofft auf zahlreiche Unterstützung aus Gerolzhofen. Anwurf ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Mainschleifenhalle in Volkach.

Komm, sei Teil unseres Teams!

TVG Handball!

Wir sind zurück! Komm zu uns in die Festung und erlebe wahren Teamgeist.

© 2016 TV 1862 Gerolzhofen Handball.