TV Geo – TSV Partenstein
Ergebnis: 33:26 (17:11)
Der TV Geo empfing die Gäste aus dem Spessart am vergangenen Samstag in der Dreifachturnhalle in Gerolzhofen. Der freiwillige Absteiger aus der Landesliga hatte wie erwartet einen Mix aus erfahrenen Spielern der höheren Klasse und Nachwuchsspielern aufgeboten. In den 60 Minuten erwartete die Fans ein faires Spiel, das Gerolzhofen am Ende mit 33:26 für sich entscheiden konnte.
Die bisherigen Spiele des TSV Partenstein waren unstetig, also richtete sich der TV Geo auf einen unbequemen Gegner ein. So stand es dann bereits nach ein paar Minuten Spielzeit 2:0 für den TSV Partenstein. Diese Startschwierigkeiten überwunden erspielte sich der TV Geo mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen stetig wachsenden Vorsprung heraus. Besonders hervorzuheben ist die sichtbare Spielfreude, die die Mannschaft von Trainer Stefan Knötgen an den Tag legte. Der Halbzeitstand von 17:11 für den TV Geo spiegelt dieses wieder.
Da hat’s ihn #niedergebeeißnert! pic.twitter.com/jGtvnFcTZH
— TVGEO – Handball (@TVGEOHANDBALL) 15. November 2014
In der zweiten Halbzeit zeigten die Partensteiner dann offensichtlich konditionelle Schwächen, die vom TV Geo immer wieder mit schnellen Kontern ausgenützt worden. Die erneut gute Leistung der Torhüter des TV Geo tat ihr Übriges, um den Gegner in Schach zu halten. Mit der Sicherheit des ungefährdeten Sieges schlichen sich dann Fehlpässe ein, die kurz vor dem Ende nochmals etwas Spannung aufkommen ließen. Trotzdem ließ sich der TV Geo das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und es stand beim Schlusssignal 33:26 für den TV Geo.
Tore
[table id=29 /]
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr faires Spiel mit wenigen Zeitstrafen und Verwarnungen. Durch diesen Heimsieg führt der TV Geo nun die Tabelle mit 14:0 Punkten an. Nach dem jetzt wirklich furiosen Start in die Saison gilt es jetzt diese Form zu konservieren.
Gute Aussichten also für das nächste Spiel am 22.11. gegen die HSG Mainfranken.