News

Die B-Weiblich lässt die Saison 2016/2017 ausklingen

Michael Schendzielorz, Redakteur

05. Juli 2017

Wie schon zwei andere Jugendteams des TVG, nahm auch unsere B-Weiblich vergangenes Wochenende am Beachturnier in Dettelbach teil. Leider gingen alle drei Spiele unserer Mädels mit 7:14, 22:23 und 15:16 knapp verloren. Da der Spaß bei derartigen Turnieren allerdings auch höchste Priorität hat und die Spielerinnen davon sichtlich genug hatten, freuten sich die Trainerinnen Melanie Blattner und Julia Kneuer dennoch über ein tolles Turnier ihrer Mädels.

 

Der Spaß sollte auch am darauffolgenden Sonntag nicht zu kurz kommen. Denn die B-Weiblich traf sich ein letztes Mal in dieser Konstellation mit ihren Trainerinnen Melj und Julia zur gemeinsamen Shorty Kanu Tour auf dem wunderschönen Main von Volkach bis nach Sommerach. Die Mädels teilten sich in die Kanus auf und es ließ sich schnell erkennen, welches Kanu die besten Chancen hatte, die Strecke als Erster zu meistern. Das „Speedboot“ machte seinem Namen alle Ehre und kam als Erstes im Ziel an. Das „Koordinationsboot“ mit den Trainerinnen Melj & Julia an Bord, hatte natürlich den besten Überblick. Das „Partyboot“ sorgte für die Musik während der Tour und stellte auch gleichzeitig durch ihre extra Runden den Kilometerrekord auf. Das „Promilleboot“ kam nicht so recht in Fahrt, schließlich sollen böse Zungen behauptet haben, die Mädels in diesem Boot hätten am Vorabend das ein oder andere Glas Wein zu viel gehabt ;-). Pünktlich kamen letztendlich trotzdem alle Kanus im Ziel an. Im Anschluss an den Ausflug ließen die Spielerinnen und ihre Trainerinnen den gelungenen Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen und es wurde nochmal jede Menge gemeinsam gelacht.

Liebe Mädels der B-Weiblich, eure Trainerinnen Melj & Julia werden euch sehr vermissen und natürlich weiterhin für euch da sein wenn der Schuh mal drückt. Danke für die wunderschöne Zeit mit Euch.

 

Komm, sei Teil unseres Teams!

TVG Handball!

Wir sind zurück! Komm zu uns in die Festung und erlebe wahren Teamgeist.

© 2016 TV 1862 Gerolzhofen Handball.