Gerolzhofen ist seiner Favoritenrolle wieder einmal gerecht geworden und besiegte beim Heimspiel die SpVgg Giebelstadt deutlich mit 45:22.
Der TV Geo hat sich mit diesem Sieg am vergangenem Samstag in der „Festung“ an der Dr. Georg –Schäfer-Str. deutlich von den Verfolgern Marktsteft und dem MHV abgesetzt.
Der Abstand beträgt jetzt nach 14 Spielen 8 Punkte zum zweitplatziertem TV Marktsteft, ein bequemer Vorsprung ?
Zu Spielbeginn zeigte der TV Geo gleich, dass er diese 2 Punkte unbedingt verteidigen wollte. Mit komplettem Kader angetreten konnte Trainer Stefan Knötgen aus dem vollen schöpfen.
Die SpVgg Giebelstadt hatte krankheitsbedingt wenig Ressourcen und kam schnell ins Hintertreffen.
So wurde die erste Halbzeit dann auch deutlich mit 24:11 beendet.
In der zweiten Halbzeit war dann auch konditionell die SpVgg dann nicht mehr in der Lage mit dem TV Geo mitzuhalten.
Bedingt dadurch „verzauberte“ die Mannschaft dann regelrecht die zahlreichen Zuschauer. Mit schönen Einzelaktionen und teilweise akrobatischen Einlagen wie dem Tor von Fabian Servatius wurde das Publikum regelrecht verwöhnt.
Das Endergebnis mit 45:22 spricht für sich. Die höchste Trefferzahl in dieser Saison.
„Auf geht´s Geo“ geht’s nun in die nächsten Partien mit großen Selbstbewusstsein.