News

Zweiter Saisonsieg für TVG Damen

Michael Schendzielorz, Redakteur

27. November 2017

Im neunten Saisonspiel gelingt den TVG Damen der zweite Sieg. Nach einem gelungenen Saisonstart mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus vier Spielen, folgten vier ernüchternde Niederlagen. Gegen die HSG Pleichach II konnte beim 27:24 Heimsieg die Negativserie endlich gestoppt werden. Der gute Mix aus langjähriger Erfahrung und jugendlicher Frische, war der Schlüssel zum Erfolg an diesem Samstagabend. Sinnbildlich dafür standen an diesem Abend Karina Bausewein und Marie Pfister, die jeweils mit 8 sowie 6 Treffern am erfolgreichsten für ihr Team waren. Nachdem sich die HSG Pleichach II in der 25. Minute zu einer Auszeit gezwungen sah, drehten die TVG Damen in den verbleibenden 5 Minuten Spielzeit auf und machten aus einem 7:7 ein 13:8 zur Halbzeitpause. Die zwischenzeitliche 9 Toreführung (21:12/44.Min.) für den TVG durch Amelie Kirchner, war für die Gegnerinnen aus Pleichach einfach nicht mehr einzuholen. Das Ergebnis schrumpfte zwar noch auf 27:24, den verdienten Sieg ließ sich der TVG allerdings nicht mehr nehmen.

Für den TVG waren im Einsatz: Karina Bausewein (8), Marie Pfister (6), Amelie Dornberger (4), Franziska Kirchner (4), Amelie Kirchner (3), Laura Herbert (2), Ankarena Dörflein, Christina Krapf, Anja Fella, Victoria Colnik-Markin, Melissa Kraus

Komm, sei Teil unseres Teams!

TVG Handball!

Wir sind zurück! Komm zu uns in die Festung und erlebe wahren Teamgeist.

© 2016 TV 1862 Gerolzhofen Handball.